TURNIER

Das Verbandsgemeinde Turnier wird schon seit mehr als 30 Jahren ausgetragen und ist somit zu einer langjährigen Tradition geworden, in der die Vereine der Verbandsgemeinde als Team zusammen arbeiten. In der Saison stehen sich die Vereine meist als Gegner auf dem Feld gegenüber, doch sobald die jährliche Planung des Turniers los geht, ist jede Konkurrenz vergessen und alle ziehen an einem Strang.

Seit dem ersten Turnier 1988 wechselte der Ausrichter von Jahr zu Jahr unter den insgesamt sechs Vereinen. Die Verbandsgemeinde Pellenz, vertreten durch ihren Bürgermeister Klaus Bell, steht jedoch von Jahr zu Jahr bereit um die Vereine bei der Planung zu unterstützen. An dieser Stelle dafür ein herzliches Dankeschön im Namen aller Vereine!

Im Turnier stehen sich alle Altersklassen – von Bambini bis “Alte Herren” – gegenüber. Jeder Verein meldet seine Mannschaften, egal ob Mädchen oder Jungs, zum Turnier an, wodurch ein buntes Mannschaftsgefüge entsteht. Besonders bei den 1. Mannschaften finden wir sehr große Klassenunterschiede, die jedoch durch Ehrgeiz und Spaß am Spiel verpuffen.
Seit einigen Jahren wird zum Turnier eine Rundum-Bande, sprich ein “Soccer-Cage” aufgebaut, welcher das Turnier noch mehr einheizt und den “Kleinen” und “Großen” noch mehr Spaß bereitet.

Ausgetragen wird das Turnier in der Schulsport-Halle der IGS Pellenz in Plaidt:


Größere Kartenansicht